Social Media Blog

Kategorien

7 Tipps für Social Media Marketing im öffentlichen Dienst: Was du unbedingt wissen solltest!

Lesezeit: 6 Min. Behörden auf Facebook, Twitter, Instagram und Co.? Was nach langweiligen Social Media Auftritten klingt, verbirgt viel Potential. Ministerien, Gemeinden, Polizeidienststellen oder andere Organisationen haben die Vorteile von Social Media Marketing längst erkannt. Soziale Netzwerke sind bekanntlich nicht erst seit Corona wichtige und effiziente Kommunikationskanäle, um mit der Bevölkerung in Kontakt zu treten […]
Weiterlesen 7 Tipps für Social Media Marketing im öffentlichen Dienst: Was du unbedingt wissen solltest!

7 Instagram Accounts, denen du unbedingt folgen solltest!

Lesezeit: 3 Min. Was als App, um Fotos mit Freunden zu teilen, begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einer etablierten Business-Plattform. Funktionen wie Video, Livestreams, Stories, IGTV und seit Kurzem auch Reels haben das Potential von Instagram enorm gesteigert. Falls du wissen willst, wie das neue Instagram-Tool Reels funktioniert, kannst du das hier […]
Weiterlesen 7 Instagram Accounts, denen du unbedingt folgen solltest!

Content-Upcycling: 3 Tipps um mehr aus deinem Content zu holen

Lesezeit: 4 Min. Du hast es sicher schon gehört: Je öfter man heutzutage auf sozialen Medien postet, desto besser für den Algorithmus und deine Reichweite. Doch oft soll der nächste Post schon online gehen, während man sich noch von der letzen Content-Produktion erholt. Um mit dem steigenden Bedarf an Online-Content mitzuhalten, ist es ratsam, Prozesse […]
Weiterlesen Content-Upcycling: 3 Tipps um mehr aus deinem Content zu holen

7 Audio Lizenz-Plattformen für deinen Social Media Content

Lesezeit: 4 min In Zeiten, in denen Videos die Social Media Landschaft dominieren und auch Podcasts ein Revival erleben, ist die richtige Musikbegleitung ein wichtiges Thema. Wegen der oft unübersichtlichen Urheber- und Verwendungsrechts-Strukturen ist es nicht einfach so möglich, einen beliebigen Song für ein Video zur kommerziellen Nutzung zu verwenden. Die unlizenzierte Nutzung eines Musikstücks […]
Weiterlesen 7 Audio Lizenz-Plattformen für deinen Social Media Content

Mit diesen 4 Apps meisterst du deine eigene Content Produktion

Lesezeit: 5 Min. Es ist nichts Neues, dass sowohl Qualität als auch Quantität von Social Media Content immer wichtiger werden. Ein aussagekräftiges Creative ist mittlerweile der wichtigste Erfolgsfaktor einer Werbekampagne und natürlich auch eines organischen Posts. Obendrein sind Videos in den letzten Jahren zum bevorzugten Format auf fast allen Plattformen, sowohl aus Sicht des Algorithmus, […]
Weiterlesen Mit diesen 4 Apps meisterst du deine eigene Content Produktion

11 Blogpost-Ideen für deinen Unternehmensblog

Lesezeit: 5 Min. In den Sommermonaten (vor allem im Juli und August) ist in fast allen Branchen und Unternehmen „weniger zu tun“ – auch wegen der Urlaubszeit von Mitarbeitern. Als Unternehmen/Unternehmer oder Marketing-Verantwortlicher hat man in diesen Monaten Zeit sich beispielsweise um den eigenen Unternehmens-Blog zu kümmern. Zumindest, wenn man schon einen hat. Wenn man […]
Weiterlesen 11 Blogpost-Ideen für deinen Unternehmensblog

7 Tipps für mehr Engagement in deinen Instagram-Stories

Lesezeit: 3 Min. Instagram ist und bleibt ein wichtiger Marketing-Kanal für Unternehmen. Aber nicht nur im Feed hat man die Möglichkeit Kunden zu erreichen und für die eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu begeistern. Auch mit Instagram-Stories kannst du mit deinen Kunden kommunizieren. Stories sind in den letzten Jahren in der Marketingwelt immer wichtiger geworden, weil […]
Weiterlesen 7 Tipps für mehr Engagement in deinen Instagram-Stories

Lies neue Blogartikel immer zuerst mit unserem Newsletter!

JETZT zum Newsletter anmelden und kostenloses E-Book erhalten!

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Erhalte exklusive Social Media Tipps
Kostenloses E-Book im Newsletter
Q&A zu häufigen Social Media Fragen

JETZT inklusive KOSTENLOSEM
Social Media E-Book!

Bitte senden Sie mir Informationen über Aktionen, News und Events zu.

 

Durch Ankreuzen dieses Feldes stimme ich der Verarbeitung nachstehender Daten zu Zwecken des Marketings, dem Erhalt elektronischer Direktwerbung und personenbezogener Werbeschaltungen durch umundauf.at, Radetzkystrasse 11/7, 1030 Wien, hello@umundauf.at auf Grundlage meiner Einwilligung bis auf Widerruf zu. Eine Weitergabe an andere Empfänger ist unzulässig.

 

Es besteht keine Verpflichtung zur Erteilung der Zustimmung. Die Nichterteilung der Zustimmung hätte lediglich zur Folge, dass ich keine Informationen zugesendet bekomme.

 

Ich habe das Recht, die Einwilligung jederzeit durch schriftliche Mitteilung zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.

 

Zudem habe ich das Recht auf Auskunft über die betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung oder auf Widerspruch gegen die Verarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit und das Recht zur Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde.

Einverständniserklärung

Bitte senden Sie mir Informationen über Aktionen, News und Events zu.

 

Durch Ankreuzen dieses Feldes stimme ich der Verarbeitung nachstehender Daten zu Zwecken des Marketings, dem Erhalt elektronischer Direktwerbung und personenbezogener Werbeschaltungen durch umundauf.at, Radetzkystrasse 11/7, 1030 Wien, hello@umundauf.at auf Grundlage meiner Einwilligung bis auf Widerruf zu. Eine Weitergabe an andere Empfänger ist unzulässig.

 

Es besteht keine Verpflichtung zur Erteilung der Zustimmung. Die Nichterteilung der Zustimmung hätte lediglich zur Folge, dass ich keine Informationen zugesendet bekomme.

 

Ich habe das Recht, die Einwilligung jederzeit durch schriftliche Mitteilung zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.

 

Zudem habe ich das Recht auf Auskunft über die betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung oder auf Widerspruch gegen die Verarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit und das Recht zur Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde.

Einverständniserklärung