Social Media Blog
Kategorien
Allgemein Facebook Meta Business Manager Meta Business Suite TikTok Marketing Instagram Pinterest Social Media Blog Social Media Marketing Social Media Tipp des Tages
Lesezeit: 6 Min. Behörden auf Facebook, Twitter, Instagram und Co.? Was nach langweiligen Social Media Auftritten klingt, verbirgt viel Potential. Ministerien, Gemeinden, Polizeidienststellen oder andere Organisationen haben die Vorteile von Social Media Marketing längst erkannt. Soziale Netzwerke sind bekanntlich nicht erst seit Corona wichtige und effiziente Kommunikationskanäle, um mit der Bevölkerung in Kontakt zu treten […]
Lesezeit: 3 Min. Was als App, um Fotos mit Freunden zu teilen, begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einer etablierten Business-Plattform. Funktionen wie Video, Livestreams, Stories, IGTV und seit Kurzem auch Reels haben das Potential von Instagram enorm gesteigert. Falls du wissen willst, wie das neue Instagram-Tool Reels funktioniert, kannst du das hier […]
Lesezeit: 4 Min. Du hast es sicher schon gehört: Je öfter man heutzutage auf sozialen Medien postet, desto besser für den Algorithmus und deine Reichweite. Doch oft soll der nächste Post schon online gehen, während man sich noch von der letzen Content-Produktion erholt. Um mit dem steigenden Bedarf an Online-Content mitzuhalten, ist es ratsam, Prozesse […]
Lesezeit: 4 min In Zeiten, in denen Videos die Social Media Landschaft dominieren und auch Podcasts ein Revival erleben, ist die richtige Musikbegleitung ein wichtiges Thema. Wegen der oft unübersichtlichen Urheber- und Verwendungsrechts-Strukturen ist es nicht einfach so möglich, einen beliebigen Song für ein Video zur kommerziellen Nutzung zu verwenden. Die unlizenzierte Nutzung eines Musikstücks […]
Lesezeit: 4 min Instagram Reels – zu Deutsch „Rollen“ – heißt die neueste Funktion, die Facebook seiner Tochter Instagram verpasst hat. Angelehnt an den Aufbau von TikTok handelt es sich bei den Reels um eine neue Funktion, in der User kurze Videos bis maximal 15 Sekunden im Hochformat entdecken und nach unten weiter scrollen können. […]
Lesezeit: 5 Min. Es ist nichts Neues, dass sowohl Qualität als auch Quantität von Social Media Content immer wichtiger werden. Ein aussagekräftiges Creative ist mittlerweile der wichtigste Erfolgsfaktor einer Werbekampagne und natürlich auch eines organischen Posts. Obendrein sind Videos in den letzten Jahren zum bevorzugten Format auf fast allen Plattformen, sowohl aus Sicht des Algorithmus, […]
Lesezeit: 3 Min. 5 Tipps mit denen du Social Media Videos auf das nächste Level hebst und qualitativ hochwertigen Content für dein Unternehmen produzieren kannst.
Lesezeit: 5 Min. In den Sommermonaten (vor allem im Juli und August) ist in fast allen Branchen und Unternehmen „weniger zu tun“ – auch wegen der Urlaubszeit von Mitarbeitern. Als Unternehmen/Unternehmer oder Marketing-Verantwortlicher hat man in diesen Monaten Zeit sich beispielsweise um den eigenen Unternehmens-Blog zu kümmern. Zumindest, wenn man schon einen hat. Wenn man […]
Lesezeit: 3 Min. Instagram ist und bleibt ein wichtiger Marketing-Kanal für Unternehmen. Aber nicht nur im Feed hat man die Möglichkeit Kunden zu erreichen und für die eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu begeistern. Auch mit Instagram-Stories kannst du mit deinen Kunden kommunizieren. Stories sind in den letzten Jahren in der Marketingwelt immer wichtiger geworden, weil […]
Lesezeit: 5 Min. Jeder Unternehmer und Social-Media-Advertiser ist sicher schon mal auf den Begriff SEO gestoßen. Wenn man online arbeitet oder eine eigene Webseite hat, kommt man um die Suchmaschinenoptimierung nicht herum. Was SEO genau ist, was die wichtigsten Indikatoren sind und wie du dein Google Ranking verbessern kannst, um besser gefunden zu werden, erfährst […]